Über Uns

Wir sind der Kaninchenzuchtverein S 281 Krostitz, der sich circa 15 km nördlich von Leipzig befindet.

Zurzeit sind wir 10 Züchter, die 12 verschiedene Rassen und Farbschläge züchten.

Unsere Treffen finden regelmäßig zu unseren Versammlungen statt, hier werden neue Termine bekannt gegeben, gemeisam Entscheidungen getroffen und es wird sich natürlich über die aktuelle Zucht ausgetauscht.

Was zeichnet uns aus?
Wir sind ein Verein mit einem sehr niedrigem Altersdurchschnitt, was bei Kaninchenzuchtvereinen leider schon eine Besonderheit ist

Bei uns arbeiten Jung und Alt eng zusammen: die älteren Züchter helfen den Jüngeren mit Erfahrungen weiter und die jüngeren Züchter bringen frischen Wind in das Vereinsleben, mit vielen neuen Ideen.

Bestes Beispiel dafür ist, dass unserer Verein eine Facebookseite betreibt, Whatsapp für den regelmäßigen Austausch und Absprachen im Verein nutzt und natürlich auch diese Homepage hier.

Aber auch Züchter, die im Internet nicht so fit sind verlieren bei uns nicht den Anschluss!